WP Holding
Kompetenz aus Sachsen

WILLKOMMEN BEI DER WP HOLDING GMBH 

Hauptsitz in Zwickau

Wir sind ein stark wachsendes sächsisches Transport-, Logistik-, Produktions- und Recyclingunternehmen mit Sitz in Zwickau. Mit unseren über 1.000 Mitarbeitern und einem eigenen Fuhrpark von rund 400 Fahrzeugen sowie 130.000 m² bewirtschafteter Hallenlagerfläche sorgen wir dafür, dass die Aufträge unserer Kunden täglich effizient und in höchster Qualität europaweit erledigt werden.

Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich von unserem Angebot flexibler Dienstleistungen, Lösungen und Produkte. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von unserem Geschäft und nutzen Sie unser Kontaktformular, um mit uns in den direkten Dialog zu treten.


Unsere Zertifikate bestätigen den hohen Qualitäts-, Sicherheits- und Serviceanspruch der WP Holding Gruppe. 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

07.03.2022

Hilfe für die Ukraine

Aufgrund des Krieges in der Ukraine und der daraus folgenden Not der ukrainischen Bevölkerung entstand das Bedürfnis etwas zu tun. Unter der Initiative unserer Anne Marschall wurde innerhalb kürzester Zeit eine Hilfsaktion gestartet. Die Idee war, einen LKW der WP Holding mit Hilfsgütern zu den notleidenden Menschen, besonders den Kindern zu bringen. Deshalb wurde nach Absprache mit der Geschäftsleitung, ein Spendenaufruf gestartet, der eigentlich für die eigene Belegschaft gedacht war. Doch durch die Verbreitung u. a. in den sozialen Medien wurde daraus eine unerwartete Welle der Hilfsbereitschaft, die unser Firmengelände in Schönfels am 03.03.2022 „überrollte“.

Seit dem 1. März war es bereits für Betriebsangehörige möglich, in der Halle 1 in Zwickau Spenden abzugeben, aber da auch viele Menschen außerhalb der WP Gruppe davon erfuhren, wurde kurzerhand eine Lagerhalle in Schönfels in eine Annahmestelle und in ein Sammellager für Hilfsgüter umfunktioniert.

Am 3. März von 14:00 bis 20:00 Uhr wurde das Gelände Schönfels für alle Spendenwilligen geöffnet. Viele fleißige freiwillige Helfer packten mit an um die Spenden anzunehmen, zu sortieren und für den weiteren Transport zu verpacken. Außerdem wurden die Güter noch 2-sprachig beschriftet, um die Zuordnung bei Ankunft zu vereinfachen.

Es ist immer noch unfassbar, wieviel Menschen sich an diesem Tag in Schönfels eingefunden haben, um dem Aufruf Folge zu leisten und damit ihre große Anteilnahme zeigten. Es wurden Konserven, Babynahrung, Hygieneartikel, warme Kleidung, Verbandsmaterial, Decken und vieles weitere Notwendige gebracht, um die Hilfsorganisationen vor Ort und an der Grenze zu Polen zu unterstützen. Kinder haben ihr Kuscheltier abgegeben, damit ein anderes Kind damit Freude haben kann, an die Fahrer der LKW wurde gedacht, die mit Verpflegungspaketen auf die Fahrt gingen.

Am Abend war es dann soweit. Die ersten beiden Jumbos unserer Flotte sind unterwegs und bringen die dringend benötigen Güter an die ukrainische Grenze. Stationen werden die Stadt Hrubieszow und eine Flüchtlingsstation in Chelm sein.

Allen Kollegen, die mitgeholfen haben, dass dieser Transport möglich war, danken wir von ganzem Herzen.

Außerdem möchten wir uns noch bei folgenden Sponsoren und Unterstützern bedanken, die sich ebenfalls stark gemacht haben,
dass dieser Transport so erfolgreich auf die Reise gehen konnten:

Alter Gasometer Soziokulturelles Zentrum Zwickau * Apotheke zur Post Kirchberg * Barmer Zwickau * Blumenhandel Lebenssinn Wilkau-Haßlau * Brandschutz Wende Kirchberg * Bürotechnik Seitz * Christoph-Graupner Gymnasium Kirchberg * DHL * Erlos * Federntechnik Knörzer Neuensalz * Feuerwehrverein Hartmannsdorf * Fisch-Pflug Zwickau * FFW Hartmannsdorf * FFW Hirschfeld * FFW Kirchberg * Förch Neustadt am Kocher * Gasthof Gruner Lauterhofen * Gemeinde Hartmannsdorf * Glück-Auf Hartmannsdorf * Jugendfeuerwehr Hartmannsdorf * KFZ-Service Kirchberg * Kindergarten Wernesgrün / Steinberg * KMS Krauß mbB * Kögler Brennstoffhandel Kirchberg * Lausitzer Gruppe * Mitarbeiter Thüringer Fibertrommel * Pflege mit Herz Glauchau * Ökobrennstoffe Förster * Pflegedienst Janine Müller Kirchberg * Roth Lichtentanne * RST * Sachsenmilch * Stadt Kirchberg * Stadt Zwickau * Stadt Apotheke Kirchberg * Sternquell Brauerei Plauen * Strasshofer Mylau * Vogtland Kartonagen * Vogtland Milch * Waldpension Giegengrün * Walther Arbeitsschutz * Zimmerei Mike Vulturius

 wir_helfen.pdf


Zurück zur Übersicht


Die WP Holding ist Teil folgender Kooperationen:






 
E-Mail
Anruf
Infos