WP Holding
Kompetenz aus Sachsen

WILLKOMMEN BEI DER WP HOLDING GMBH 

Wir sind ein stark wachsendes sächsisches Transport-, Logistik-, Produktions- und Recyclingunternehmen mit Sitz in Zwickau. Mit unseren über 1.000 Mitarbeitern und einem eigenen Fuhrpark von rund 400 Fahrzeugen sowie 130.000 m² bewirtschafteter Hallenlagerfläche sorgen wir dafür, dass die Aufträge unserer Kunden täglich effizient und in höchster Qualität europaweit erledigt werden.

Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich von unserem Angebot flexibler Dienstleistungen, Lösungen und Produkte. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von unserem Geschäft und nutzen Sie unser Kontaktformular, um mit uns in den direkten Dialog zu treten.


Unsere Zertifikate bestätigen den hohen Qualitäts-, Sicherheits- und Serviceanspruch der WP Holding Gruppe. 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

31.08.2021

Ausbildungsstart 2021

Ausbildungsstart bei WP

Dienstag, 31. August 2021

Am 2. August starteten 17 Auszubildende beim sächsischen Logistikdienstleister WECK+POLLER ihren Start ins Berufsleben. Somit beläuft sich die Anzahl der Auszubildenden auf nunmehr 50, hinzu kommt ein Werkstudent.

Von den Neuzugängen absolvieren je fünf eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und als Fachlagerist*in. Über alle Ausbildungsjahre hinweg betrachtet dominieren die Fachkräfte für Lagerlogistik, gefolgt von angehenden Berufskraftfahrern und künftigen Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistungen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung von Kfz-Mechatronikern für die firmeneigenen Werkstätten.

„WECK+POLLER bedient als regionales Logistikunternehmen mit den drei Sparten Lagerlogistik, Transport und Recycling / Produktion ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Auszubildende aus der Region begrüßen zu können“, erklärt Heiko Nowak, seit Anfang 2021 einer der beiden Geschäftsführer von WECK+POLLER.

Die neuen Auszubildenden wurden Anfang August von Ausbildungsleiter Kai-Uwe Schulz begrüßt und bekamen zuerst einen ausführlichen Rundgang über das Firmengelände und eine Einweisung in die Abläufe des Logistikdienstleisters. Dabei wurde ihnen nicht nur der eigene Arbeitsplatz gezeigt, sondern möglichst viele Bereiche. „Das Thema Ausbildung liegt uns als Geschäftsführung seit jeher ganz besonders am Herzen“, betont Geschäftsführerin Doreen Paesold-Runge. Beide Geschäftsführer sehen die größte Herausforderung für die Branche in der Digitalisierung, den Auswirkungen der Corona-Pandemie und dem sich verschärfenden Fahrermangel. „Wir sind stolz darauf, dass wir dank unserer guten und bewährten Ausbildung in den letzten Jahren junge Menschen für WECK+POLLER begeistern und zum Berufskraftfahrer ausbilden konnten“, führt Doreen Paesold-Runge aus. „Wir bedauern jedoch sehr, dass sich immer weniger junge Menschen für den Job des Berufskraftfahrers finden lassen. Auch wir konnten dieses Jahr in diesem Bereich leider keine neuen Kräfte gewinnen, hoffen aber auf Besserung im kommenden Jahr“, ergänzt Heiko Nowak.

Die Perspektiven für eine dauerhafte Anstellung sind bei WECK+POLLER hervorragend: Im abgelaufenen Ausbildungsjahr wurden von den acht Ausgelernten immerhin sechs fest übernommen – einer aufgrund der herausragenden Leistungen sogar vorzeitig.

Über WECK+POLLER
Gegründet im Jahr 2007, vereint der mittelständische Logistikdienstleiter WECK+POLLER mit Hauptsitz in Zwickau mehr als 1.000 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Das Angebot umfasst integrierte Logistiklösungen aus kombinierten Speditions-, Logistik- und Prozessberatungsleistungen. Das sächsische Transport- und Logistikunternehmen verfügt über einen eigenen Fuhrpark von rund 400 Fahrzeugen und bewirtschaftet derzeit 155.000 Quadratmeter Lagerfläche.

www.wphgroup.de

 2021_08_31_Pressemitteilung_WECK+POLLER_Ausbildungsstart.pdf


Zurück zur Übersicht


Die WP Holding ist Teil folgender Kooperationen:



 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram